Meldung

Umwandlungsprüfung durch den Genossenschaftlichen Prüfungsverband abgeschlossen

Umwandlungsprüfung abgeschlossen.

Die Solverde Bürgerkraftwerke Energiegenossenschaft eG ist zur Mitgliedschaft im Genossenschaftlichen Prüfungsverband zugelassen.

Die durch Mitgliederentscheid aus dem Bürgerkraftwerke e.V. hervorgegangene "Solverde Bürgerkraftwerke Energiegenossenschaft eG" ist zur Mitgliedschaft im Prüfungsverband der Deutschen Verkehrs-, Dienstleistungs- und Konsumgenossenschaften e.V. zugelassen. Der Prüfungsverband hat die Umwandlungsprüfung für den Bürgerkraftwerke e.V. abgeschlossen. Er ist dabei zu dem Ergebnis gekommen, dass "... eine Gefährdung der Belange Genossenschaft, der Mitglieder und/oder der Gläubiger insgesamt nicht zu erwarten ist."

Der nächste wichtige Schritt ist nun die Austragung des Bürgerkraftwerke e.V. aus dem Vereinsregister und die Eintragung der Solverde Bürgerkraftwerke Energiegenossenschaft eG in das Genossenschaftsregister.